Vorgestellt: ökologisches Holzspielzeug von Wooden Story

Mein Leidenschaft für echtes Holzspielzeug wächst jedes mal, wenn ich naturbelassenes Holz in der Hand halte. Es fühlt sich nach Natur, Wärme, Kraft und Leben für mich an und Holz ist eine der wichtigsten und von Menschen mit am längsten verwendeten Ressorcen unseres Planeten. Hört sich jetzt alles nach viel Brimborium an, aber was ich sagen will ist, dass Holz als Material für Kinderspielzeug vielleicht nicht immer das Praktischste, aber für mich, eines der Schönsten ist. Kürzlich bin ich über Wooden Story gestolpert und habe mich sofort in die Einfachheit ihrer Holz-Spielsachen, sowie deren ökologischen Hintergrund und  Geschichte verliebt.

woodenStory1 Über Wooden Story: Diese 2014 ins Leben gerufene polnische Label ist ein Familienbetrieb, der auf eine traditionsreiche Geschichte mit viel Liebe zu Holz und dessen Verarbeitung zurückblickt. Großvater Borowny war Anker dieser Verbundenheit zu Wald und dessen Materialien und hat seine Leidenschaft für Holzverarbeitung wohl an seine Kinder und Kindeskinder weitergegeben. Heute stellt Wooden Story ökologisches und handgemachtes Holzspielzeug her – von Holzbausteinen, über Greiflinge bis Spielzeugautos und Puppenwagen. Alles wird nur mit natürlichen Wachsen oder Öl behandet oder mit ungiftigen Öko-Farben gefärbt.

Wenn euch die Holzspielsachen von Wooden Story gefallen, dann hüpft doch mal rüber auf ihre Webseite, da erfahrt ihr noch mehr über das Label, die Herstellung der Spielsachen und könnt auch gleich im angegliederten Shop stöbern. Einzelne Artikel von Wooden Story gibt es z.B. auch hier, hier oder hier zu kaufen.

woodenStory2

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar