Da kann der Winter kommen – Green Cotton Herbst/Winter 2014/15

Nein, natürlich schneit es hier in Thüringen noch nicht, aber es geht auch bei uns temperaturmäßig Richtung kalt. Und um uns so richtig in Winterstimmung zu bringen, habe ich einfach mal mein Wacom Graphic-Board angeschmissen und für Schneemann und Schneegestöber in unserem Vorgarten gesorgt. Alles nur, um euch unseren tollen neuen Schneeanzug von Freds World stilecht zeigen zu können.

greencotton-HW1415-1

Und sollte all der Photoshop-Schnee noch nicht geholfen haben, kann ich doch mit Sicherheit sagen, der Winter kommt! Damit die Kleinen drinnen und draußen nicht frieren, muss also bald wieder kuschelige Winterkleidung her. Die neue Herbst- Winterkollektion von Green Cotton mit Freds World für die Kleinen und Freds Federation für die Größeren, könnten da Abhilfe schaffen. Green Cotton hat nämlich wieder ganz tolle Sachen für die kalte Jahreszeit im Programm. Woher wir das wissen? Wir haben uns natürlich selber von der Qualität überzeugen können. Auch diese Saison ist wieder alles aus 100% Bio. Green Cotton steht für nachhaltige und fair produzierte Kinderkleidung aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle. Wenn ihr noch mehr über die Geschichte und Philosophie von Green Cotton erfahren wollt, lest doch in diesem älteren Post von mir oder klickt euch gleich auf die Webseite.

So jetzt ist es klar… wir lieben Green Cotton. Besonders hat es uns aber dieser wahnsinnig süße Schneeanzug a la schwarzes Zebra angetan, den meine Kleine auf dem Bild an hat. Der ist innen soooo kuschelig, warm gefüttert und wieder richtig gut verarbeitet. Die tollen Reflektordetails (siehe Bild) sorgen zudem für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit. Was ich zudem wirklich witzig finde, dass er Anzug nicht nur aus besten Bio-Materialien, sondern auch noch aus etwa 20 PET Flaschen hergestellt worden ist. Na das nenn ich mal Upcycling!

greencotton-HW1415-2 Aber nicht nur draußen brauchen unsere Kinder jetzt wärmere Sachen, auch drinnen reichen T-Shirt und Shorts nicht mehr aus. Aber auch da gibts viele schöne, gemütliche und doch stylische Sachen in der neuen Kollektion. Besonders haben uns dabei die kleinen „schrägen“ Details des Green Cotton Pullovers gefallen. Und die Hose erst, mit dem Stern – einfach zuckersüß. Nicht zuviel Schnick Schnack und trotzdem kindlich.

greencotton-HW1415-3 Qualität, nachhaltige, faire Produktion und superschöne ökologische Kleidung – alles in einem. So lieben wir unsere Kleidung.

So, nun habe ich aber genug geschwärmt. Und bevor ich in den Garten springe um den letzten Rasenschnitt dieses Jahres zu machen, hier noch ein paar unserer anderen Lieblinge aus der aktuellen Kollektion: Viel Spass beim Stöbern und noch ein schönes Wochenende!

greenCotton-HW1415-lieblinge * Vielen Dank an Green Cotton für das zur Verfügung stellen der getesteten Kleidung.

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar