We in the Woods – Bio-Accessoires für Kinder

Tatatataaaaa….. es ist endlich soweit und ich kann euch heute von meinem neuen „Baby/Projekt“ erzählen. Ich freu mich so, dass mein eigenes kleines Öko-Label We in the Woods das Licht der Welt erblickt hat und der Shop nun für die ersten Besucher bereit ist.

weinthewoods-banner Ich habe es einfach gewagt, meine Elternzeit genutzt und mir meinen kleinen Textiltraum erfüllt. Ich bin natürlich super gespannt und auch etwas nervös, wie ihr meine Sachen und den Shop findet. Da steckt sooooooo viel Herzblut drinne.

Und jetzt zu We in the Woods: Hier gibt es Accessoires für Kinder von 0 bis etwa 6 Jahre. Alle Sachen sind aus 100% Biobaumwolle und werden von uns, hier in Deutschland mit viel Liebe genäht. Es gibt tolle Babymützen aus ganz weicher und wunderschön bedruckter Bio Interlock Baumwolle, Kindermützen für kleine Trendsetter und ganz süße Haarbänder für Mädchen. weinthewoods-bilder Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie sehr ich von den Sachen schwärmen kann, da ich sie ja selber herstelle, aber ich stehe eben voll hinter We in the Woods. Dass alles Bio, fair produziert und die Stoffe alle GOTS (Global Organic Textile Standart) zertifiziert sind, lag mir sehr am Herzen, denn ich finde, dass gerade Babys und Kinder, nur die beste Kleidung in Sachen Qualität und Funktionalität verdient haben. Unsere Kleidung tragen wir täglich 24 h auf unserer Haut. Da ist es mir als Mutter und euch wahrscheinlich auch, einfach wichtig zu wissen, dass in der Kleidung so wenig Schadstoffe wie möglich enthalten sind. Und auch ethische Ansprüche sollten in der Textilherstellung Beachtung finden. Deswegen ist bei uns alles GOTS zertifiziert. Auch die Druckerzeugnisse, wie Visitenkarten und unserer Gesichterkarten sind Co 2 neutral auf Recyclingpapier gedruckt. Noch mehr zur Philosophie von We in the Woods könnt ihr hier lesen. Und überhaupt: die Sachen sind einfach sooooo süß.

weinthewoods-banner-headband Ich würde mich also riesig freuen, wenn ihr mal im Shop vorbei schaut und euch umseht.  Vielleicht gefällt euch ja etwas, und wenn nicht, schaut doch später noch mal rein. Ich arbeite schon an der neuen Herbst/Winterkollektion und in der Zukunft sehe ich dann auch noch stylische T-Shirts und vielleicht Baby- und Kinderhosen.

Ich freu mich sehr über jeden eurer Besuche, denn heutzutage ist es nicht leicht für ein kleines Label überhaupt wahrgenommen zu werden. Und solltet ihr mögen, was ihr seht, vielleicht erzählt ihr ja auch euren Freunden von We in the Woods. Alles Bio – versprochen!

 

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar