Kennt ihr die schon – Shopvorstellung – Öko-Labels

Heute möchte ich euch gerne mal 3 ganz tolle Shops vorstellen, die sich dem guten Zweck verschrieben haben und unsere Kinder nur in ökologisch produzierte Stoffe hüllen wollen. Das Bewusstsein um Nachhaltigkeit und Verantwortung unserer Umwelt gegenüber wächst und spiegelt sich im Gründen vieler toller Öko-Labels wieder. Und das, find ich mal richtig klasse.

Sapling Child, Gray Label und Diapers & Milk fertigen und verkaufen nur Produkte aus 100% Biobaumwolle. Es sind folglich richtige Öko-Shops, aber auf keinen Fall verstaubt oder altbacken, sondern modern und richtig stylisch.

Sapling Child ist ein australisches Label, welches sich auf die Herstellung von ökologischer Baby-Kleidung spezialisiert hat und sich zunehmend auch in den Bereich der Kinderkleidung vorwagen möchte. Der Großteil der Kleidung ist eher schlicht, gespickt mit einigen wunderschönen Print-Teilen.

SV3-sapling

The Gray Label, ansässig in Amsterdam, ist mein absoluter Favorit. Ich liebe ihre schlichte, gerade geschnittenen Kleidung in unaufgeregten Farben. Sie sind minimalistisch und dazu noch voll im Trend. Hier könnte ich den ganzen Laden leer kaufen. Wie Gray Label sich so schön selbst beschreibt: „organic apparel for the little minimalist“.

SV3-greylabel Diapers & Milk: Leggings 100% coton bio • 100% Made in France. Mehr ist dazu kaum noch zu sagen. Auffällige Prints machen ihre Leggings zu etwas ganz Besonderem. Print Leggins – in Amerika schon großer Trend, hier eher noch im Kommen.

SV3-diapersMilk Ich hoffe euch habe meine drei Öko-Lieblinge gefallen. Nächste Woche gibt es wieder tolle Shops zu entdecken. Seid gespannt…

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar