Geburtstags-Shirt DIY

Wir haben am Wochenende Geburtstag gefeiert, weil mein „Großer“ 3 Jahre alt geworden ist (ach… wie die Zeit vergeht!). Jedenfalls stand vorher wieder meine jährliche Geburtstags-Shirt bastel-näh-male-Aktion an. Denn mein Kleiner bekommt jedes Jahr zum Geburtstag ein neues Shirt von mir gemacht, um das neue Lebensjahr auch modisch zu feiern. Mit Schwein Rudi (= sein absolutes Lieblingsschwein).

GebuShirt

Von ersten Entwurf mit Papierschnipseln, übers Aufmalen der Textilfarbe bis zum Aufnähen meiner Luftballon-Stoffapplikation mit VliesoFix. Hat echt Spass gemacht….

Ich habe euch die Entstehung des Shirts einfach mal fotografisch festgehalten.

GebuShirt2

Und hier noch die Bilder der Shirts aus den letzen zwei Jahren + dem Neuen. Quasi meine Shirt-Evolution.

Zum ersten Geburtstag habe ich es noch relativ einfach gehalten. Zum Zweijährigen hatte ich meinen grafischen Entwurf von einer Druckrei auf das T-Shirt drucken lassen. Leider hat der Druck nicht richtig gehalten und sich an den Rändern schon nach kurzer Zeit zu lösen begonnen. Deswegen habe ich dieses Jahr mal Textilfarben ausprobiert und das hat richtig Spass gemacht. Ich bin bisher auch überzeugt vom Ergebnis, warte nur noch auf den ersten Waschmaschinengang und wieviel danach von der Farbe noch übrig ist (auf der Verpackung steht jedenfalls waschbar bis 60°C). Es bleibt also spannend….

GebuShirt3

Solltet ihr für eure Kleinen auch mal ein Geburtstagsshirt gemacht haben, schickt mir doch mal ein Bild an B-day@kindertage.eu. Wäre toll zu sehen, welche Ideen ihr so habt.

Bis dahin… liebe Grüße, Eva

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar