I love … Frau Ottilie Illustrationen

Ich freue mich sehr, euch heute das kleine Heidelberger Label Frau Ottilie vorstellen zu dürfen. 2013 gründete die liebe Andrea Frau Ottilie Illustrationen und stellt seitdem viele wunderschöne Produkte für Kinder, aber auch Erwachsene her.

FrauOttilie In ihrem Shop findest du von Magneten über Poster bis Kalender, viele schöne Sachen für dein Zuhause. Dabei kombiniert Sie in ihren Bildern realistische und fantastische Elemente miteinander und versucht die Welt mit ihren kleinen Details darzustellen. „Vor allem Kinder möchte ich auf die Geheimnisse der Natur aufmerksam machen und ihnen Pflanzen und Tiere näher bringen.“ Dazu verwendet sie für ihre Papeterie-Artikel und Poster/Kunstdrucke hochwertiges Naturpapier. Ihre Illustrationen sind mit Aquarellfarbe handgemalt und werden später mit schwarzer Tusche verfeinert.

FrauOttilie2 Besonders schön finde ich, dass auch viele einheimische Tiere, wie Fuchs, Hirchkäfer und Ente in ihren Bildern einen Platz finden. Auch unsere heimische Flora und Fauna hat so viel Spannendes zu bieten und ich finde, es müssen nicht immer gleich der Tiger, der Elefant oder die Griraffe sein, um Kinder für die Natur zu begeistern.

FrauOttilie3 Wie ihr seht, ist bei uns im Kinderzimmer auch einiges von Frau Ottilie eingezogen. Schon im Internet hatten mir Andreas Grafiken super gefallen, aber als ich sie dann ganz „in echt“ in den Händen hielt, fand ich die Bilder sogar noch schöner, da Detailreichtum und Aquarellfarben erst bei naher Betrachtung richtig zur Geltung kommen.

Also stöbert doch mal durch Frau Ottilies Shop und vielleicht findet ihr für eure Kleinen ja etwas zum Staunen, Erfahren und Entdecken. Uns haben Frau Ottilies Illustrationen jedenfalls schon überzeugt.

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar