Aus alt mach neu – Umweltfreundliche Bastelideen für Groß und Klein

Hallo ihr Lieben,…. endlich Wochenende. Also legt ruhig schon mal die Füße hoch, während ich euch noch kurz von der DIY-Geschenkideenbox erzähle.

Heute flatterte mir nämlich von der lieben Isabell, eine kleine elektronische Post in mein Brieffach, in der sie mich fragte, ob ich euch nicht von der Erlebnisgeschenke-Ideenbox berichten möchte, in der es um umweltfreundliche Bastelideen geht.

Ich muss gestehen, ich bin bei solchen Anfragen immer erst einmal skeptisch und habe mir deswegen die Webseite der DIY-Geschenkideenbox genau angeschaut und muss sagen, ich finde die Idee „Aus alt mach neu“, wirklich toll. Hier haben viele Bloggerfreunde richtig schöne DIY-Ideen (Beispiel siehe unten) zum Thema Recycling von Alltagsmüll zum kostenlosen downloaden zusammengetragen. Man muss dazu nur, die einem zur Verfügung stehenden Wertstoffe/Materialien, seine Bastelfähigkeiten auswählen und das Geschlecht der Person angeben, für welche das Geschenk gedacht ist, und bekommt dann eine Auswahl vieler umweltfreundlicher DIY-Bastel-Anleitungen.Tolle Idee, oder?

Geschenkeideenbox Diese finde ich nämlich so super, weil ich die heutige Wegwerfmentalität vieler sehr unökologisch finde und weil aus vielen Dingen die im Müll landen, noch sinnvolle Sachen hervorgehen können. Ich möchte euch also vorallem den Recycling-Gedanken der DIY-Geschenkideenbox gerne ans Herz legen und vielleicht zeigt ihr auch euren Kindern, dass in vermeintlichem Abfall, noch viel Potential stecken kann und nicht nur neu gekaufte Sachen einen Wert haben.

So… das war jetzt quasi schon mal mein Wort zum Sonntag!

Also wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal bei der DIY-Geschenkideenbox vorbei und macht aus eurem Wegwerf-alt ein tolles Geschenke-neu.

Liebe Grüße …. und jetzt ab ins Wochenende!

(So toll ich die „Aus alt mach neu “ Idee finde, möchte ich allerdings auch darauf hinweisen, dass ich mit diesem Post, nicht die dahinterliegende kommerzielle Webseite Erlebnisgeschenke.de promoten möchte. Mein Empfehlung an euch bezieht sich dabei nur auf die DIY-Geschenkideenbox)

Bild: DIY-Geschenkeideenbox

 

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar