Kreativ-Sets von Djeco

Ich muss ja sagen, ich mag wirklich alle Sachen, die ich euch hier vorstelle. Aber ich bin wirklich ein ganz, ganz (ich kanns gar nicht oft genug sagen), ganz großer Fan von Djeco.

Kennt ihr nicht? Dann habt ihr bisher wirklich was verpasst.. deswegen jetzt bitte weiterlesen…

Meine Liebe für diese französische Firma bzw. ihre Produkte ist groß. So groß, dass, müsste ich mich für den Rest unserer Tage auf nur einen Spielzeughersteller beschränken, wäre es Djeco. Die Franzosen haben es halt einfach drauf in Sachen Design und Mode. Aber halt auch in Sachen Kinderspielzeug.

djeco-creativsets1 Und da Djeco sooooo viele tolle Sachen herstellt, möchte ich euch heute als erstes die Kreativ Sets vorstellen.

Diese habe ich für meinem Sohn entdeckt, um seine kreative Ader etwas zu unterstützen, da diese bei Jungs ja leider meist nicht so gefördert wird, wie bei Mädchen. Und da ich unserem Kleinen nicht bei einer Karriere als Maler, Bildhauer oder Modedesigner im Wege stehen wollte, und mir später nicht nachsagen lassen möchte: „…hättest du doch nur mal mehr mit mir gemalt und gebastelt!“, habe ich mit Djeco Kreativ Sets versucht, meinen kleinen Großen die Welt des Malens, Bastelns, Falten, Stempelns und Klebens näher zu bringen. Dafür hatte er sich bisher noch nicht sonderlich begeistern können. Aber eben vielleicht auch, weil ich es nicht so oft angeboten habe?…. aber da wären wir bei der Kücken-Ei Frage (Wenn ihr wisst was ich meine?) Was war zuerst da – das Kücken oder das Ei?… aber ich merke…ich schweife etwas ab….

…. also weiter im Programm!

Die Kreativ Sets von Djeco sind nach Altersgruppen eingeteilt und bewegen sich zwischen 3 – 13 Jahre. Sie decken viele kreative Bereiche, wie Origami, Stempel, Malen, Kneten und Kleben auf ganz viele wunderschöne Weisen ab. Und alles in tollem Design und mit schönen Ergebnissen, die man auch gut weiterverschenken oder als Deko ins Kinderzimmer hängen kann. Aber schaut am besten einfach mal selber, was für euren kleinen Bastler bzw. eure kleine Bastlerin so in Frage kommt. Da hat ja jedes Kind schon so seine Vorlieben.

djeco-creativsets2 Wo ihr die Djeco Kreativ Sets kaufen könnt? Das größte Sortiment, das ich im Netz finden konnte, führt Das Tropenhaus. Es gibt aber noch mehr Sets. Um an diese heran zu kommen, fragt ihr vielleicht einfach mal beim Spielzeugladen eures Vertrauens nach oder durchforstet noch etwas das Netz.

Ich hoffe euch gefallen die Sachen von Djeco so gut wie uns und ihr habt vielleicht wieder eine tolle Firma entdeckt, die ihr vorher noch nicht kanntet.

Bilder: djeco

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar