Spielplätze von spielart

Der Frühling ist da und damit beginnt die Zeit des Draußenseins. Und um unserem Sohn eine schönere Zeit im Garten zu bescheren, dachten wir an den Kauf oder Bau eines Stelzenhauses. Aber was soll man da kaufen?

Bei meiner doch recht zeitintensiven Recherge zu Stelzenhäusern, Spieltürmen und Co bin ich dann auf die wunderschönen und ganz individuell gefertigten Spielgeräte von spielart gestoßen, die ich euch heute vorstellen möchte.

spielart1 Spielart, ist ein in Laucha/Türingen ansässige Unternehmen, welches für jeden seiner Kunden ganz individuell nach dessen Wünschen, Bodenbegebenheiten und natürlich nach Budget, ganz einzigartige Spielgeräte herstellt. Manche der schon umgesetzten Projekte stehen unter einem bestimmten Motto, wie z.B. Piraten oder auch Ritterburg, andere sind einfach kleine Häuschen oder Spieltürme, aber alle sind durch und durch abenteuerlich. Spielart stellt keine Standardspielgeräte her, sondern lässt die natürliche Wuchsform der verwendeten Hölzer über Form und Gestalt der Spielplätze bestimmen.

Da ich mit meinem Sohn schon auf einem Spielplatz von spielart herumgeklettert bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das verarbeitet Holz sich ganz toll glatt und wunderschön natürlich anfässt, keine Gefahr von Splitter droht und dass das holz imprägniert und damit lange haltbar ist.

spielart2 Viele von spielarts spiellandschaften sind natürlich eher auf öffentlichen Spielplätzen (sogar weltweit) zu finden, aber es können sich auch gerne Privatkunden ein Hexenhäuschen, Piratenschiff oder eine Bäckerstube für ihre Kleinen, zimmern lassen. Leider haben Unikate auch ihren Preis und man muss für ein Objekt von spielart schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, als von einem Massenwarenhersteller. Dafür hat man dann aber auch etwas wunderschön Einzigartiges.

So.. jetzt ab nach draußen und habt ein hoffentlich schönes und sonniges Wochenende.

Bilder: spielart GmbH

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar