I love… Stofftiere aus Naturmaterial

Wir alle lieben unsere Kinder. Und diese lieben ihre Kuscheltiere heiß und innig. Bei so viel Nähe, wollten wir unserem Sohn gerne etwas Schadstoff-unbedenkliches mit ins Bett geben. Auf der Suche nach Öko-Stofftieren sind wir auf die Firmen Senger-Tierpuppen (2) und Kallisto (1) aufmerksam geworden. Schon rein optisch haben uns diese besonders wegen ihres Retro/Öko-Aussehens angesprochen. Nachdem wir unserem Sohn von jeder Firma eines gekauft hatten, hat uns auch die Haptik und die Verarbeitung vollends überzeugt. Unser Kleiner und auch wir, lieben diese Plüschtiere.

Kallisto-Stofftiere 1 Bildquelle: Kallisto

Senger-Tierpuppen 2 Bildquelle: Senger Tierpuppen

Hier noch die Stofftierlieblinge unseres Sohnes, die auch schon mehere Waschmaschinengänge gut überstanden haben. Jona-Stofftiere 1. Senger Tierpuppe Hase mit gestickten Augen aus kbA Biobaumwolle und eine Fütterung aus Schafschurwolle.

2. Kallisto Knuffel Elefant aus kbA Bio-Baumwolle und Scharfswollefütterung.

Der Affe im Bild ist leider ein Stofftier aus den Kindertagen meines Mannes und es ist uns nicht bekannt, ob man diesen noch irgendwo käuflich erwerben kann.

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar