Pom Pom Crown DIY

Hallo ihr Lieben, heute habe ich wieder ein DIY aus der Kategorie „Dinge, die die Welt vielleicht nicht braucht, die aber einfach zu süß aussehen um sie nicht zu machen“ für euch. Meine selbstgemachte Pom Pom Krone ist nämlich möglicherweise nicht sooo alltagstauglich aber für heimische Zusammenkünfte der Kinder und so manche Verkleidungssession, eine echte Zierde fürs Haupthaar.

Für alle Schockverliebten und Nachmachwilligen also nun meine Mach-es-dir-selbst-Anleitung für eine Pom Pom Krone:

Pom-Pom-Crown---Titel

Diese Materialien braucht ihr: Garn unterschiedlicher Farben, Pom Pom Maker oder Pappe zum herstellen eurer Pom Poms ganz nach Großmutters Art, einen Haarreif, einen schmalen Streifen Filz und viiiiiel Heißkleber. (Na gut, so viel nun wieder auch nicht.)

Pom-Pom-Crown---Material

How to: Ihr habt alles beisammen? Super, dann lasst uns loslegen. Zuerst fertigt ihr euch Pom Poms, wenn gewollt unterschiedlicher Größe und Farbe. Ich habe 7 Pom Poms, 1x groß, 3x mittel und 3x klein (siehe Bilder) mit dem Pom Pom Maker (während des Schauens einer Folge „Shopping Queen“) hergestellt. Eure Bommeln befestigt ihr anschließend mit Garn fest an eurem Haarreif und schneidet die überhängenden Garnenden ab. Damit alles etwas sauberer ausschaut, könnt ihr nun einen Streifen Filz von unten mit Heißkleber in den Haarreifkleben kleben um so die etwas unschönen Garnbefestigungsbändel zu verstecken. Auch das Fixieren eurer Pom Poms mit Heißkleber ist möglich, sollten diese einfach nicht auf ihrem zugewiesenen Platz verbleiben wollen. Zuletzt habe ich, die nach unten bisher unverkleideten Schenkel des Haarreifs, noch hübsch mit dem passend farbigen Garn eingewickelt. Warum? War einfach schöner fürs Auge.

Pom-Pom-Crown---howto

Und wenn ihr dann die Pom Pom Krone eurer kleinen Prinzessin oder auch dem kleinen Prinzen (denn ja, auch Jungs können solche Kronen ohne weiteres tragen) das erste Mal aufsetzt, hoffe ich, es wird ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Pom-Pom-Crown---L

Und wenn ihr auch mal Königin sein wollt. Nur zu, auch für die Großen ist so eine Pom Pom Krone durchaus noch schicklich. Und nun… muss ich los…. mein Königreich will wieder regiert werden.

Pom-Pom-Crown---me

Ganz liebe Grüße, Eva

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar