Kita-Beutel / Turn-Beutel DIY

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch ein kleines Nähprojekt vorstellen, welches relativ schnell genäht ist und sich in jedem Kinderhaushalt gut macht. Ein Kitabeutel/ Sportbeutel/ Turnbeutel….oder auch gleich zwei.

kitabeutel1

Wie ihr auf den Bildern seht, habe ich zwei unterschiedlich große KITA-Beutel genäht, um unterschiedlich große Sachen darin unter zu bringen. Der eine in petrol/weiß fasst gut einen Schlafanzug + Kuscheltier, in dem rot gestreiften Beutel, kann man schon gut ein paar Schuhe und eine komplettes Set an Wechselwäsche unterbringen. Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich meine zwei Beutel noch auf beiden Seiten mit unserem Namensschild versehen. So kommt auch bestimmt keiner abhanden.

Für das Nähtutorial muss ich euch allerdings auf Dana´s tollen englischen Nähblog MADE mit noch vielen, vielen anderen tollen Tutorials verweisen. Nach ihrer Hobo-Sack -DIY-Anleitung habe ich meine Kitabeutel genäht. Der kleinere staubgrüne Beutel wurde direkt nach Dana´s Tutorialmaßen genäht, wohingegen der rot gestreifte Beutel, fast doppelt so groß ist. Aber scheut euch nicht, euren Beutel ganz nach eurer Wunschgröße zu nähen.

kitabeutel2

Und nun hopp hopp… rüber zu MADE… dann könnt ihr schon gleich loslegen.

Viel Spass!

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar