Gummistiefel immer richtig herum anziehen – Alltagstipp

Ihr kennt das sicherlich… je älter die Kleinen werden, aber spätestens um den 3. Geburtstag herum, fällt das Wort „SELBER“ immer öfter. Bei unserem Kleinen ist es mittlerweile auch soweit und er möchte am liebsten alles selber machen. Dabei wird die Hose öfters mal falsch herum getragen, oder die Mütze mit den Nähten nach außen aufgesetzt, … oder es landet eben der rechte Gummistiefel am linken Fuß.

alltagstippnr2

Und weil jedes „Selber“, ja auch ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit ist, hatten wir uns Gedanken gemacht, wie man wenigstens das Gummistiefelrichtigherumanziehen für den kleinen Mann erleichtern könnte, ohne ihn in seiner Selbstständigkeit einzuschränken. Und hier seht ihr unsere Umsetzung….

Warum da noch kein Gummistiefelhersteller drauf gekommen ist, ist mir ein Rätsel?

Ich habe also die Gummistiefel meines Kleinen einfach so bemalt (Feuerwehr war sein absolutes Wunschmotiv), dass der geliebte Feuerwehrschlauch nur beim richtig herum anziehen der Stiefel, von einem Fuß zum anderen weiterläuft und nur so der Hausbrand gelöscht werden kann. Unser Kleiner kann also selbst ganz einfach von oben betrachtet sehen, ob alles am richtigen Fuß sitzt. Damit hat er richtig Spass am Anziehen und die Stiefel sehen gleich noch etwas schöner aus (klare Win-, Win-Situation).

Eigentlich ganz einfach, oder?

Was ihr für euer eigenes Gummistiefelbild braucht?

  1. Einen Bleichstift zum Vormalen,
  2. eine gute Bilderidee,
  3. einen wasserfesten Stift
  4. und minimales Zeichentalent.

Und dann könnt ihr loslegen….

Hier noch ein paar Bilder von unserem Feuewehrszenario, welches auch gerne kopiert werden darf.

alltagstippnr2b

Ach ja…. demnächst zeige ich euch auch noch, wie man die gleiche Idee bei Halbschuhen, Sandalen, oder einfach bei feinen Schuhen umsetzt, die man ungerne Außen bemalen möchte.

Euch aber erstmal viel Spass beim Selbermalen….

hier herrscht Meinungsfreiheit

  1. 1
    Nicki says:

    die idee ist ja mal der knaller, ich würd sie mir ja mal sofort sichern lassen 😀
    falls es bei uns einmal soweit ist dann werd ich denk ich mal auf diesen tip zurückkommen. Auch wenn bei mir das bemalte sicher nicht so toll wird!

Hinterlasse einen Kommentar