Es ist bald wieder soweit – Weihnachten im Schuhkarton

Hallo ihr Lieben, wir sind aus unserem wunderschönen Rügen-Urlaub zurück und bevor es hier übermorgen mit einem neuen Artikel ganz normal weitergeht, wollte ich alle (und auch mich selbst), die auch dieses Jahr wieder bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen möchten und allen anderen, die diese Aktion vielleicht noch nicht kennen, aber Kindern in ärmeren Ländern mit einem schönen selbstgepackten Weihnachtsgeschenk(-Schuhkarton) eine große Freude machen möchten, daran erinnern das der

letzte Abgabetermin der Schuhkartons für dieses Jahr am 15. November ist.

Wir haben also alle noch gut 1 Monat Zeit zum Gedankenmachen, Suchen, Kaufen und Packen, um dann unseren Schuhkarton bei einen der vielen Sammelstellen abzugeben.

WeihnachtenImSchuhkarton

Wir werden dieses Jahre zwei Kartons packen. Dazu möchte ich wieder mit dem Großen und wenn möglich auch mit der Kleinen, zusammen überlegen, wie und mit was wir einem anderen Kind am besten eine Freude machen können. Orientiert an den Geschenkempfehlungen, werden wir dann gemeinsam alle Geschenke besorgen, den Karton zusammen bekleben und alles einpacken. Ich fand es letztes Jahr so toll mit meinem Großen, der viele tolle Geschenkideen hatte, alle Dinge für unseres zu beschenkende Mädchen im ALter von 2-4 Jahre, zu besorgen und damit auch den Horizont meines „Großen“ dahingehend zu erweitern, dass es anderen Kindern, in anderen Ländern nicht so gut geht wie Ihm und seiner Schwester und das man diesen Kindern, auch im Sinne von Weihnachten, auf diesem Weg eine große Freude machen kann. Eben einmal Geschenke nicht für sich, sondern für ein anderes Kind aussuchen.  Gerade in einem noch so egozentrisch orientierten Alter wie dem meines Großen (jetzt 4), manchmal gar nicht so einfach.

Aber jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geredet. Alle Infos und Termine zu Weihnachten im Schuhkarton findet ihr hier bei Geschenke der Hoffnung – Weihnachten im Schuhkarton. Und wer sich ein paar Anregungen holen möchte, oder neugierig ist, was wir letztes Jahr in den Karton gepackt haben, schaut hier in unserem Blog-Post von 2014.

Und auch wenn Weihnachten vielleicht noch etwas hin ist, wünsche ich euch allen, in Gedanke an Weihnachten (im Schuhkarton), schon einmal eine tolle verlängerte Vorweihnachtszeit.

 

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar