Suche nach Waldschätzen & Dekoideen für den Herbst

Der Herbst geht langsam dem Winter entgegen und bevor Anfang Dezember wahrscheinlich schon die erste Weihnachtsdeko aus dem Schrank geholt wird, dachte ich mir, ich zeige euch noch ein paar Bilder unserer Herbstdeko rund ums Haus, die Großteils nicht nur selbst dekoriert, sondern auch noch selbst und für lau, im Wald zusammengesammelt wurde.

Herbstsammelei-dieSuche

Das Dekorieren hat schon Spaß gemacht, aber noch schöner war es mit den Kids durch den Herbstwald zu stöbern und nach Schätzen der Natur zu suchen. Ich bin immer wieder so überrascht und fasziniert, welchen Dingen sich meine Kinder zuwenden und sich begeistern lassen, die wir einfach so übergehen würden und doch so viel Wunder in sich tragen.

Und sie haben ja so Recht, die Natur ist so voller Schönem und Bemerkenswertem! Man muss nur Hinschauen!

Herbstsammelei-fertig

Noch kurz zur Erklärung: den Türkranz mit Herz haben wir schon letztes Jahr bei Ikea gekauft und dann ganz einfach mit Gesammeltem aus Wald und Garten dekoriert. Und mit der kleine Holzkiste, bestückt mit Sammelleien aus dem Wald, haben wir und unser eigenes kleines Stück Herbstwald nach Hause geholt und erfreuen uns jeden Tag daran.

Euch allen einen wunderschönen Restherbst und einen guten Start in den Winter!

hier herrscht Meinungsfreiheit

Hinterlasse einen Kommentar